Mannschafts-
   
erfolge


Tabellen TT- 
    Live


Erfolge

Neuigkeiten   

Sonstiges

Chronik

Mannschaften

Home

 

 

Mannschaftserfolge 

Bericht der 2. Mannschaft 1. Klasse D zur Saison 2014 / 2015

Nach 2 Auftakt Siegen gab es gegen SG Osram Bosch eine unerwartet deutliche Niederlage von 5:10. Bei dem Auswärtsspiel gegen Axel Springer haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt und alle weit unter Wert gespielt. Wir konnten uns noch glücklich schätzen mit den 3 Schlussdoppeln ein 9:9 erreicht zu haben. In der Rückrunde lief es dann besser. SG Osram Bosch wurde mit10:6 bezwungen, Axel Springer schickten wir mit 10:2 nach Hause. Ein Spiel vor Saison Ende, stehen wir mit unseren Konkurrenten SG Osram Bosch Punktgleich, gerade mal mit einem minimalen besseren Spielverhältnis. Der Unterschied lautet 57 zu 55 zu unseren Gunsten. Am kommenden Montag 20.04.2015 entscheidet es sich beim Spiel gegen das Bezirksamt Köpenick, ob wir die Nase vorn behalten, oder ob Osram Bosch der Aufsteiger ist. Eine spannende Situation, da Osram Bosch den leichteren Gegner hat.

So nun haben wir das Entscheidungsspiel hinter uns. Was kaum einer zu hoffen gewagt hat ist eingetreten. Osram Bosch hat gegen BA Steglitz-Zehlendorf
( Tabellenfünfter ) 10:1 gewonnen. Damit haben sie die Latte für uns sehr hoch gelegt. Wir haben dann das fast unmögliche geschafft, gegen den Tabellen 3. 10:2 gewonnen. Somit sind wir gegenüber SG Osram Bosch um ein gewonnenes Spiel besser und steigen in die 2. Liga auf.
Siegfried Schönicke

 

Am 05.05.2011 hat unsere 2. Mannschaft gegen BA Neukölln die 1. Runde der Staffelmeisterschaft gespielt. Das Spiel endete mit 9:9. Leider war das Satzverhältnis mit 33 zu 37 gegen uns. Es waren tolle Spiele in guter Atmosphäre. Im Fassl fand dann noch eine Aufarbeitung statt.

           

Unsere Spieler Von links. Wilfried Götz, Dieter Hackl, Peter Zahrt, Jan Menzel, Klaus Eismann, Friedhelm Dungs, Siegfried Schönicke.
                          Im Vordergrund: Unser Vorsitzender Thomas Zemke 
 

12.04.2011 Gratulation an unsere 2. Senioren Mannschaft. Mit dem 7:0 Sieg über BA Neukölln steigen sie ( Ein Spiel vor Saison Ende ) in die höchste Spielklasse auf. Damit haben wir zwei Mannschaften in der 1. Klasse. Das hat leider zur Folge, das die zweite Mannschaft keinen Ersatz mehr für die 1. Mannschaft stellen kann. Folgende Spieler sind an diesem Erfolg beteiligt.


Wilfried Götz   Ulli Höhlemann  Dieter Hackl    Friedh. Dungs    Peter Zahrt  

S. Schönicke
  

05.04.2011 Unsere 2. Herrenmannschaft folgt der 1. Mannschaft und steigt in die 2. Liga auf.
Da Schöneberg zum letzten Spiel nicht antrat, haben wir mit 5 gewonnenen Spielen knapp die Nase vor dem Tagesspiegel.
Glückwunsch an, ( von links ) Wilfried Götz, Dieter Hackl, Siegfried Schönicke, Klaus Eismann, Friedhelm Dungs, Jan Menzel, Peter Zahrt. 

      

 

 

22.03.2011 Unsere 1. Herrenmannschaft hat mit einem fulminanten Sieg 10:0 über BEK I den Aufstieg in die 1. Liga vorzeitig geschafft. Glückwunsch und Gratulation. Die Sieger sind von links:
Jürgen Axt, Thomas Gaudzun, Michael Will, Michael Burg, Ulrich Höhlemann, Herbert Schreiber.

 

13.04.2010 Ein Freundschaftsspiel zwischen unserer 1. Mannschaft und einer Polizei Auswahl endete überraschend klar mit 10:2 zu unseren Gunsten.  Es waren je zwei Vierer Mannschaften. Unsere Spieler waren: Gaudzun, Burg, Höhlemann und Schreiber.
Polizei Spieler: Murach, Menke, Baumgart, und Logsch

Unsere 4. Mannschaft hat mit einem 10 : 6 Sieg über BFA V das Endspiel zur Klassenmeisterschaft erreicht. Leider ist das Endspiel gegen BA Tempelhof   6:10 verloren worden. Trotzdem Glückwunsch zu dem Erfolg.

2009: Unsere erste Mannschaft hat in der zweiten Liga den Aufstieg in die Erste
 Liga geschafft.

Glückwunsch an:
(Von links)
Ulrich Höhlemann, Michael Will, Klaus Eismann, Herbert Schreiber, Thomas Gaudzun, 
und Michael Burg

2007: Unsere erste Mannschaft hat in der ersten Klasse den Aufstieg in die zweite Liga 
geschafft. 

Glückwunsch an: (Von links)
Thomas Gaudszun, Michael Will, Ulrich Höhlemann, Thomas Heidbreder, Bernd Schlagowsky, Herbert Schreiber.


2006: Unsere zweite Mannschaft hat in der zweiten Klasse  den Aufstieg in die erste Klasse geschafft. Ein zusätzlicher Bonbon ist die Erringung der Klassenmeisterschaft.
Glückwunsch an: (Von links)
Herbert Schreiber, Friedhelm Dungs, Thomas Schmidt, Claudia Schmidt, Peter Zahrt, Volker Kottwitz

Aktualisiert am:     11.03.2017 10:43

Die aktuellen Tabellenstände findet Ihr unter      www.fvtt-berlin.de